Was ist gut?

Meerjungfrau02

Was ist meine Motivation? Warum ist es mir so wichtig, die Designs und Zeichnungen, die ich bei meinen Kunden abgebe, selbst richtig gut zu finden?

Warum mache ich nicht einfach so schnell wie möglich nach deren Vorgabe meinen Job, gebe ihn ab, nehme mein Geld und gut ist es? Warum hänge ich mich so rein und warum dauert das so lange, und ich feile nochmal und nochmal dran bis ich selbst richtig happy mit dem Ergebnis bin? Ich glaube, nur ein Design, das mich selbst begeistert, das mir ein Lächeln von einem Ohr zum anderen aufs Gesicht zaubert, wenn es fertig vor mir liegt, wird auch andere begeistern. Nur dann wird es sich erfolgreich verkaufen…

Und nur dann macht mir meine Arbeit riesigen Spaß!

Dazu hat mir meine liebe Freundin Ali folgendes Zitat geschickt, das für mich zum Leitsatz geworden ist…

Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen,

Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Antoine de Saint Exupéry



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert